Mittwoch, 4. Januar 2017

Rückläufige Venus in den Fischen 2017 : Zeige mir Deine Träume und ich sage Dir wer Du bist



Vom 03.01.2017 bis zum 03.02.2017 wird sich Venus durch das Zeichen der Fische bewegen. In diesem Jahr gewinnt der Lauf von Venus durch das letzte Zeichen des Zodiaks ein ganz besonderes Gewicht, denn Venus wird Anfang März 2017 im Widder rückläufig und wird sich dann erneut in das Fische-Zeichen zurückziehen.


Da Venus nur etwa alle anderthalb Jahre rückläufig wird, hat die Rückläufigkeitsphase von Venus eine ganz andere Bedeutung, als es bei anderen Himmelskörpern der Fall ist.

Nur der kosmische Gespiele von Venus, also Mars, wird noch seltener rückläufig, als Venus.




Die rotierende Venus


Die Jahre, in denen Venus rückläufig wird, bleiben uns in der Regel in Erinnerung, denn in diesen Jahren ergeben sich außergewöhnliche Ereignisse in unserem Liebesleben, wir verlieben uns neu, wir entlieben uns, wir heiraten oder wir lassen uns scheiden, wir erhalten andere Einsichten in unser Beziehungsleben, wir finden zu neuen Beziehungsformen, wir verändern unsere Einstellung zu uns selbst, zu materiellen Dingen, zu Wertgegenständen und unsere ganz persönlichen Werte stehen unter dem Einfluss einer rückläufigen Venus auf dem Prüfstand.

In den Jahren, in denen Venus rückläufig wird, ergibt sich häufig eine grundlegende Änderung in unserem Leben. Auch wenn uns als erstes oft eher die Veränderungen im Außen einfallen, wenn wir auf unser Leben zurückblicken, wie z.B. eine Hochzeit oder eine Scheidung, werden diese Wandlungen häufig in unserem Inneren eingeleitet, um sich dann in der äußeren Welt zu manifestieren. Unter einer rückläufigen Venus kann es jedoch genau umgekehrt sein: etwas verändert sich im Außen, was dann eine tiefgreifende Veränderung in unserem Inneren nach sich zieht.

Wie bei jedem anderen Transit auch, ist es ausschlaggebend, ob und wie die Rückläufigkeitsphase von Venus unser eigenes Horoskop aspektiert und welche Bedeutung Venus in unserem persönlichen Horoskop hat. Da Venus die Herrscherin des Stiers und der Waage ist, werden diese beiden Zeichen von einer rückläufigen Venus auch besonders stark beeinflusst. Aber auch diejenigen, die den Aszendenten im Stier oder in der Waage haben oder diejenigen, die eine dominante Venus-Position haben, wie z.B. Venus in Konjunktion zum Aszendenten oder zur Sonne, werden durch eine rückläufige Venus auf einer tiefen Ebene berührt.

Aber selbst wenn Venus nicht besonders dominant in unserem Horoskop und demnach in unserem Wesen wirkt, können wir uns in einer Beziehung zu einem Menschen befinden, der eine stark gestellte Venus hat und wir können von daher indirekt durch die rückläufige Venus beeinflusst werden. Weil der Partner oder andere uns nahestehende Menschen eine tiefgreifende Veränderung unter dem Einfluss einer rückläufigen Venus erleben, wirkt sich dies dann auf die Partnerschaft und somit auch auf uns selbst aus.

Da Venus unsere Beziehungen und unser Liebesleben symbolisiert, sind diese Lebensbereiche unter dem Einfluss einer rückläufigen Venus einigen Wandlungen ausgesetzt.

Wir sollten uns gegen diese Veränderungen nicht sträuben, denn die Rückläufigkeitsphase von Venus will uns nicht wegnehmen, was uns lieb und teuer ist, sondern sie will vielmehr eine Form von Korrektur in den Lebensbereichen vornehmen, die für uns persönlich von der rückläufigen Venus beeinflusst werden, um mehr Zufriedenheit und mehr Erfüllung in unser Leben zu bringen, auch wenn dieser Prozess oft mit einigen Umwegen verbunden ist.

Venus ist, neben Jupiter, der wohltätigste Himmelskörper. Somit steht Venus auch für eben die Dinge im Leben, die uns am meisten am Herzen liegen, wobei sich von Mensch zu Mensch unterscheidet, was das Wertvollste im Leben ist. Für den einen sind es seine Beziehungen, für den anderen sind es seine Freunde, für wieder andere ist es die Familie, während es für einige das liebe Geld sein kann, denn auch das wird von Venus symbolisiert. Das verbindende Merkmal der unterschiedlichen Venus-Facetten ist der Wert, den wir etwas oder jemandem geben. Das, was für uns besonders wertvoll ist, wird durch Venus symbolisiert. Und natürlich hängen wir auch meistens besonders an dem, was den größten Wert für uns hat.

Aus dem Grund zeigt Venus, trotz ihres Titels als Wohltäterin, nicht nur die schönsten Erlebnisse in unserem Leben an, sondern auch die hässlichsten, die dramatischsten und die schmerzhaftesten. Wenn wir im Begriff sind etwas zu verlieren, das uns nicht viel wert ist, dann zucken wir kaum mit der Wimper. Wenn es sich jedoch um etwas handelt, das einen großen Wert für uns hat, dann können wir das Gefühl haben, dass uns der Boden unter den Füßen weggezogen wird, wenn die, der oder das Geliebte aus unserem Leben zu verschwinden droht. Die meisten von uns fangen an zu kämpfen, um das zu erhalten, woran wir hängen.

Und genau von den Themen Kampf, Identifikation, Loslassen, Aufgeben, wieder Aufstehen, Erhebung, Umorientierung und Wiedergeburt handelt diese Rückläufigkeitsphase von Venus aus dem Widder in die Fische und wieder zurück in den Widder, in das Zeichen des Neubeginns.






Die Rückläufigkeitsphase von Venus, die uns im Jahr 2017 erwartet, hat eine karmische Note. Es geht hier vom letzten Zeichen ins erste Zeichen, zurück ins letzte Zeichen und dann wieder ins erste Zeichen.

Die Fische symbolisieren Karma. Eine rückläufige Venus in den Fischen bringt uns häufig mit karmischen Beziehungen oder mit anderen, als schicksalshaft empfundenen Ereignissen, in Berührung.

Wir können also damit rechnen, dass dieses Jahr für viele von uns von intensiven Emotionen und von entscheidenden Erlebnissen begleitet sein wird.

Wer von starken Gefühlen nicht so viel hält, dem wird dieses Jahr vielleicht zunächst nicht so sehr zusagen. Die eher nüchternen Charaktere könnten versucht sein sich rauszuhalten aus der ganzen 'Gefühlsduselei' und es könnte ihnen sogar gelingen. Mit Uranus im Widder können sich diejenigen, die sich nicht so gerne von ihren Gefühlen oder von den Gefühlen anderer mitreißen lassen, emotional sozusagen abkoppeln und ihr eigenes Ding machen.

Diejenigen, die es gefühlvoll, stürmisch, Hals-über-Kopf, sensibel, empfindlich, kräftig, tiefgründig, rätselhaft, romantisch, schillernd, verträumt und verschlüsselt lieben, können in diesem Jahr voll auf ihre Kosten kommen.

Und da Venus aus dem Widder in die Fische und wieder zurück in den Widder wandert, können einige es hier sogar schaffen die berühmte goldene Mitte zu finden, indem sie sich von den Sirenengesängen Neptuns nicht allzu sehr verführen lassen und indem sie sich aber gegenüber den Verheißungen eines großen, schillernden Traums auch nicht ganz verschließen und so eine Haltung einnehmen, aus der sie die Einstellung vertreten können: Warum eigentlich nicht? Alles ist möglich...*)!



Viele liebe Grüße mit den Sternen

Lia


Mehr zur rückläufigen Venus demnächst hier auf meinem Blog und auf meinem YouTube Kanal: www.youtube.com/Symbolsysteme


Webseite: www.symbolsysteme.de

Email: lia@symbolsysteme.de

Blog:
http://symbolsysteme.blogspot.de

Spezifische astrologische Videos: http://www.symbolsysteme.de/video-download/









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen