Dienstag, 22. November 2016

Wie wollen wir im Himmel erscheinen...?






Heute bildet Merkur eine Konjunktion zu Saturn im Schützen. Der Schütze symbolisiert u.a. die 'Anderswelt', so auch das Himmelreich; die fernen Welten, soweit, wie wir sie uns eben vorstellen können.

Ob wir nun an einen Himmel oder an eine Hölle glauben, an das Paradies oder an das Fegefeuer oder auch an ein Nichts nach dem Tod: es ist immer wieder hilfreich eine erweiterte Perspektive aufzusuchen und sich vorzustellen, wie man irgendwann auf sich selbst und auf sein Leben zurückblicken möchte. Dies kann uns dazu verhelfen kleinere Ärgernisse zu relativieren oder auch größere Probleme aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Eine Merkur-Saturn-Konjunktion ist nicht gerade für einen überschäumdenden Optimismus bekannt. Aber im Schützen, der die Welt manches Mal in allzu schillernde Farben kleiden möchte, kann eine Verbindung zwischen Merkur und Saturn für ein gutes Gleichgewicht zwischen unrealistischen Idealvorstellungen und allzu düsteren Weltanschauungen sorgen.

Von daher ist dieser Tag besonders gut geeignet um wichtige Entscheidungen zu treffen, vor Allem, wenn es sich um weitreichende Themen handelt, die auch auf längere Sicht einen Einfluss auf uns haben werden.

Dies betrifft natürlich nicht nur den Umgang mit Medien und Technik, sondern alle Themen, die sich für uns wiederholt zeigen und die uns immer wieder beschäftigen. 

Wenn wir uns also vorstellen, wir kommen nach unserem Ableben in eine andere Welt oder, wenn wir nicht an eine Existenz nach dem Tod glauben, wenn wir auf dem Sterbebett liegen: wie wollen wir auf unser Leben zurückschauen ... ? Wie wollen wir unsere Zeit genutzt haben....? Was wollen wir gesagt haben....? In welchen Situationen hätten wir vielleicht auch besser schweigen sollen oder gründlicher überlegen sollen....?

Eine andere Perspektive einzunehmen, kann manches Mal Wunder wirken....*)))


Viele liebe Grüße mit den Sternen 

Lia





 

  

  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen