Montag, 22. August 2016

Die Sonne tritt in die Jungfrau ein - Der Countdown läuft







Die Sonne verlässt heute den Löwen, um in das darauffolgende Zeichen Jungfrau einzutreten.  Man könnte also sagen, dass der Countdown läuft, denn am 01.09.2016 findet das wohl bezeichnendste astrologische Ereignis in diesem Jahr statt: die Sonnenfinsternis in der Jungfrau.


Diese Sonnenfinsternis wird nicht nur aus dem Grund ein so wichtiges Event sein, weil es sich um eine Finsternis handelt, sondern, weil Sonne und Mond in der Jungfrau zusammen mit dem aufsteigenden Mondknoten ganz direkt in Verbindung treten zu dem Quadrat zwischen Neptun in den Fischen und Saturn im Schützen, das die gesamte Zeitqualität des Jahres 2016 prägt. Das Quadrat zwischen Saturn und Neptun wird durch diese Sonnenfinsternis eine entscheidende Wende erfahren. Je nachdem in welchen Lebensbereichen (astrologischen Häusern) sich die beweglichen Zeichen Jungfrau, Schütze und Fische für uns befinden, können wir hier in den kommenden Monaten mit großen Veränderungen rechnen. 


Da eine Sonnenfinsternis grundsätzlich zusammen mit einem Neumond stattfindet, ist die Zeit bis zum 01.09.2016 nun äußerst gut geeignet, um Unerwünschtes aus unserem Leben zu entfernen oder aber es zumindest zu verringern.


Die Jungfrau behandelt Themen wie Gesundheit, Heilung, Diäten, Reinigung, in diesem Sinne auch Fasten und Detoxing, Geisteshygiene, Analyse, Auslese, Unterscheidungsvermögen, Etats, Planung, Ordnung, Präzision, Klarheit, Struktur und detailliertes Fachwissen

Wenn es also Bereiche in unserem Leben gibt, in denen eine gewisse Unordnung, Verwirrung oder Ungenauigkeit Einzug gehalten haben, die wir als störend oder als hinderlich empfinden, ist die Zeit bis zur Sonnenfinsternis am 01.09.2016 äußerst gut geeignet, um hier Ordnung zu schaffen. Diejenigen, die von gesundheitlichen Angelegenheiten beeinträchtigt werden, haben unter dem Einfluss dieser Zeitqualität erhöhte Heilungschancen. Auch der erfolgreiche Kontakt zu Ärzten, Heilpraktikern, Psychologen und anderen Fachkräften im Gesundheitswesen wird in diesen Wochen begünstigt. Der Abbau von sämtlichen Störquellen in unserem Leben, auch wenn diese emotionaler Natur sind, fällt nun wesentlich leichter. 


Da die Schattenseiten der Jungfrau in Pingeligkeit, übersteigerter Kritik, verstärkter Kopflastigkeit und in einem übermäßigen Perfektionsstreben liegen, können auch diese Eigenschaften nun eingedämmt werden.    


Grundlegend ist unter dem Jungfrau Einfluss eine gewisse Regelmäßigkeit und eine vernunftsorientierte Hingabe an das, was erledigt werden will. Die Dinge, die in unserem Leben geregelte Bahnen einnehmen sollen, verdienen nun eine gesteigerte Aufmerksamkeit.






Viele liebe Grüße mit den Sternen



Lia


Webseite: www.symbolsysteme.de
 
Email: lia@symbolsysteme.de
 
Spezifische astrologische Videos: http://symbolsysteme.de/26.html




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen