Dienstag, 12. Juli 2016

12.07. bis 05.08.2016 : Venus im Löwen - Zeit für H❤rzenswünsche



Was verbindet diese Menschen?
 

Michael Jackson, Madonna, Monica Bellucci, Mutter Theresa, Tom Cruise, Dita von Teese, Dalai Lama, Pamela Anderson, Amy Winehouse, Whitney Houston, Selma Hayek, Michelle Williams, Coco Chanel, Alfred Hitchcock, Greta Garbo, Julius Cäsar, die Jungfrau Maria und König Ludwig der 14. der als der 'Sonnenkönig' bekannt war?



Auch wenn diese Menschen auf den ersten Blick nichts miteinander gemein haben, außer vielleicht, dass sie alle berühmt sind, teilen sie doch etwas Wesentliches miteinander: ihre Venus im Löwen.




Venus hat sich heute aus dem Krebs verabschiedet und möchte nun für die kommenden Wochen ihren königlichen Sitz im Löwen einnehmen. Inwieweit ihr das gelingt und mit welchen Mitteln sie hier vorgeht, liegt an den individuellen Ansprüchen.



So unterschiedlich und vielfältig wie die Persönlichkeiten auf der Liste der aufgezählten Berühmtheiten, so verschieden kann sich eine Venus in Löwe in Szene setzen. Aber eins braucht sie: den Mittelpunkt. So wie die Sonne, die Herrscherin des Löwen, unser Zentrum ist, unser strahlender Stern, der uns Licht, Wärme und letztlich das Leben auf der Erde schenkt, beansprucht eine Venus im Löwen dieses Zentrum auch für sich.



Wenn man an Michael Jackson denkt, dann sieht man auf den ersten Blick nicht etwa seine Sonne in der Jungfrau. Man sieht seine Venus im Löwen, mit der er mehr als 40 Jahre lang die Bühnen der Welt in Besitz genommen hat.



Wenn man an den Dalai Lama in seinem rot-gelben Gewand denkt, sieht man nicht zuerst seine Sonne im Krebs, sondern seine Venus im Löwen, die ihm sein berühmtes herzliches Lächeln schenkt, das Lächeln, das einerseits Weisheit ausstrahlt, das andererseits aber auch etwas von der Unschuld eines Kindes hat.



Pamela Anderson hat es nicht durch ihre Krebs Sonne auf die Titelseiten des Playboys gebracht. Wenn ihre Venus, neben ihrer Sonne, auch im Krebs stünde, würde sie wesentlich mehr Wert auf ihre Privatsphäre legen und würde es nicht zulassen, dass die ganze Welt ihren Körper in und auswendig kennt und dass ihre Berühmtheit nur auf ihren Sexappeal zurückzuführen ist.



Alfred Hitchcock hat den Thron seiner Venus im Löwen den Hauptdarstellerinnen seiner Filme verliehen. Hitchcock war berühmt für seine Diven, aber auch dafür, dass er der erste Regisseur war, der seine eigenen Person als Statist und doch als Attraktion mit seinen Cameo-Auftritten in seine eigenen Filme eingebaut hat.



Amy Winehouse bleibt uns nicht unbedingt wegen ihrer nüchternen Jungfrau-Sonne im Gedächtnis, sondern wegen ihrer Venus-Mars-Konjunktion im Löwen, die so anschaulich durch ihre Löwenmähne verkörpert wurde. Ihre Jungfrau-Sonne und ihr Merkur in der Jungfrau zogen es vor in kleinen Clubs zu singen, denn diese Teile ihrer Persönlichkeit wollten Qualität, statt Quantität. Aber mit ihrer Venus im Löwen hatte sie von klein auf eine ganz natürliche Bühnenpräsenz, die sie dazu veranlasste, sich bei jeder Gelegenheit in Szene zu setzen. Der Zwiespalt zwischen dem Wunsch nach Zurückgezogenheit und nach Berühmtheit hat sie letztlich das Leben gekostet, denn durch ihren übermäßigen Drogenkonsum versuchte sie beides gleichzeitig zu haben.




Während der eine die Venus im Löwen nutzt, um mit allen Mitteln die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, zieht der andere es vor die spielerische Seite des Löwen zu genießen, wobei das eine das andere natürlich nicht ausschließen muss.


Im Löwen will Venus uns vor Allem den Herzensangelegenheiten näher bringen. Ein Herz schlägt höher, wenn es von einem teuren Stein geschmückt wird, ein anderes Herz lässt sich nicht durch Dinge erobern, sondern durch eindrucksvolle emotionale Gesten oder durch romantisch, betörende Nächte.



Alles muss etwas größer sein für die Venus im Löwen und wenn nicht an Zentimetern, darf es an aufsehenerregender Ausstrahlung nicht mangeln. Das Pompöse, das Glamouröse, das Luxuriöse, das Strahlende, beeindruckt eine Venus im Löwen und sie will anderen als etwas Besonderes im Gedächtnis bleiben.


 





Im Zentrum des Interesses will sie stehen und dafür nimmt sie einiges in Kauf.



Dass der Löwe auch das 'innere Kind' symbolisiert, wird dadurch deutlich, dass ein Kind im Zentrum des Interesses für seine Eltern stehen will. Ein Kind will der Sonnenschein für seine Eltern sein und viele Eltern wollen ihr Kind auch in dieser Rolle sehen.



Und hier kann das Drama beginnen, denn der Löwe symbolisiert auch das Schauspiel. Wenn wir früh darauf konditioniert wurden, dass wir eine bestimmte Rolle einnehmen müssen, um die Aufmerksamkeit zu erhalten, die wir uns wünschen, dann kann die Rolle zur Maske mutieren und so kann das Strahlen der Venus im Löwen dann aufgesetzt sein. Die Venus im Löwen kann sich unter Druck gesetzt fühlen immer einen besonderen Auftritt hinlegen zu müssen. Sei es dadurch, dass sie sich übermäßig herausputzen muss oder dadurch, dass sie sich verpflichtet fühlt, dass sie immer diejenige sein muss, die für gute Stimmung sorgt.



Hier können sich die kindliche Unschuld, die wir im Löwen anstreben, und die antrainierten Rollen, die wir im Laufe der Jahre einstudiert haben, aneinander reiben.




Vom 12.07. bis zum 05.08.2016 wird sich die Venus durch den Löwen bewegen. Diese Zeit können wir nutzen, um uns zu fragen inwieweit wir bestimmte Rollen spielerisch einnehmen und wirklich mit dem Herzen dabei sind oder wann wir uns eventuell eine Maske aufsetzen und das Gefühl haben, nicht aus unserer Haut herauszukönnen. In einigen Lebensbereichen kann man vielleicht auch einen Mittelweg finden, denn kaum jemand kann von sich sagen, dass er ganz ohne jedes Schauspiel auskommt.



Auf jeden Fall sollten wir uns in 'löwigen' Zeiten fragen wonach sich unser Herz derzeit am meisten sehnt. Welchen Herzenswunsch können wir uns in den kommenden Wochen also erfüllen?


Wer die Venus im Löwen ganz persönlich und ausführlich kennenlernen will, kann sich gerne mein Venus in Löwe Spezial anschauen: https://symbolsysteme.edudip.com/w/145280





Viele liebe Grüße mit den Sternen



Lia






* * * * * * *

Persönliche Beratungen via lia@symbolsysteme.de

* * * * * * *
* * * * * * *

Spezifische astrologische Videos: http://symbolsysteme.de/26.html


* * * * * * *



* * * * * * *



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen