Freitag, 13. Mai 2016

Rückläufiger Mars: Sich hin und hergerissen fühlen




Wir können uns in den Zeiten des rückläufigen Mars hin und hergerissen fühlen.

Der Handlungswille durchläuft in diesen Zeiten eine Transformation. Während ein direktläufiger Mars, der gut platziert und aspektiert ist, seinem Instinkt folgt und sich das nimmt, was er haben will oder aber es zumindest versucht, hat man unter einem rückläufigen Mars oft mit Entscheidungsschwierigkeiten zu kämpfen.

Dies kann zu einigen Frustrationen führen, denn wir können oft besser damit leben, nicht das bekommen zu haben, was wir haben wollten, wenn wir es wenigstens versucht haben und dahingehend unser Bestes gegeben haben, als wenn wir gar nicht erst versuchen es zu bekommen und uns dann immer wieder fragen, ob wir mehr Einsatz hätten bringen sollen.

Die Einschränkungen im Handeln können sich so weit ausdehnen, dass man gar nicht mehr weiss, was man eigentlich wirklich will. Man könnte aufgeben, bevor man es überhaupt versucht hat. Dies kann uns wiederum mit Selbstzweifeln konfrontieren. 

Tatsächlich wird oft angeraten keine neuen Projekte zu initiieren, wenn Mars rückläufig ist und das Tempo allgemein zu drosseln.

Dies sollte man nicht verallgemeinern. Für einige Menschen kann sich ein rückläufiger Mars gerade vorteilhaft äussern. Wenn jemand z.B. Mars im Widder in Opposition zu Uranus oder zu Pluto in der Waage hat, kann die Zeit des rückläufigen Mars für diese Person eine wertvolle Lernphase bedeuten. Ein solcher Mensch kann in diesen Zeiten lernen, dass es manches Mal durchaus sinnvoll ist, den Handlungswillen zu zügeln und sich nicht halsüberkopf in Aktionen zu stürzen.

Jemand, der einen weniger stürmischen Mars hat, wie z.B. einen Mars im Stier oder im Krebs in Spannung zu Saturn, kann sich in der Rückläufigkeitsphase von Mars so verunsichert fühlen, dass er nicht mehr weiss, wann er in Aktion treten sollte und wann es ratsam ist, sich zurückzuhalten und abzuwarten. 

Wie immer ist es ausschlaggebend inwiefern wir persönlich von dem rückläufigen Mars betroffen sind.

Wer nicht persönlich aspektiert wird, könnte die Zeit des rückläufigen Mars als sehr angenehm empfinden. Hier kann sich eine gewisse Ruhe und Stabilität bemerkbar machen, ohne, dass es in diesen Zeiten zu nennenswerten Herausforderungen kommt.


In jedem Fall können wir diese Zeitqualität dazu nutzen uns über unseren Willen und über unsere Willenskraft mehr Klarheit zu verschaffen. Wann folgen wir wirklich unserem eigenen Willen? Allzu oft meinen wir etwas oder jemand unbedingt haben zu wollen. Man sagt 'Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.' Dies kann man direkt auf die Energien von Mars übertragen. Unser Begehren; unser Hunger nach etwas oder jemand, kann nur angeregt werden, wenn wir zuvor eine Stimulation erfahren. In einigen Fällen lohnt es sich durchaus dieser Stimulation nachzugehen. In anderen Fällen lassen wir uns mitreißen. Wir lassen uns einreden, dass wir etwas unbedingt haben oder erreichen müssen. Sei es durch frühkindliche Konditionieren, durch unser Umfeld, durch Werbung ect. Wir können uns in diesen Zeiten also fragen was wir wirklich wollen, weil wir auf tiefster Ebene ein Verlangen danach verspüren oder was wir meinen zu wollen, weil wir in irgendeiner Weise durch andere dazu animiert werden. Einfach ausgedrückt: nur weil ein Trend vorgibt, dass gerade die Farbe Rosa aktuell ist, bedeutet dies noch lange nicht, dass uns Rosa gefallen muss oder dass Rosa überhaupt zu unserem Typ passt. Dies lässt sich auf viele andere Situationen übertragen, in denen wir meinen, dass wir etwas haben müssten, nur weil wir selbst oder andere uns dies einreden.

  



Viele liebe Grüsse mit den Sternen


Lia





Persönliche Beratungen via lia@symbolsysteme.de




Spezifische astrologische Videos: http://symbolsysteme.de/26.html


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen