Sonntag, 17. April 2016

Rückläufiger Mars in Schütze : Von Mars zu Mars aus 1. Hand



Mars wird am 17.04.2016 um 14:14h MESZ auf 08°54' Schütze rückläufig und tritt seine Rückreise in den Skorpion an. Nur wenige Stunden später wird auch Pluto, der zweite Herrscher des Skorpions, im Steinbock rückläufig.

Dies ist keine Zeit für vorschnelle Entscheidungen oder für risikoreiche Aktivitäten. Dies bedeutet nicht, dass wir bestimmte Ereignisse auf eine passive Art über uns ergehen lassen sollten, aber dass wir uns verstärkt überlegen sollten, wie und wofür wir unsere Ressourcen nutzen.  

Wer sich innerhalb dieses Jahres in einem offenen oder auch in einem versteckten Kampf befindet, sollte sich jeden Schritt gut überlegen. Wer selbst einen Kampf anzettelt, wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit als Verlierer daraus hervorgehen, was spätestens im Herbst 2016 seine Konsequenzen nach sich ziehen wird. Von daher ist es anzuraten, sich auf sich selbst und auf seine eigenen Bereiche zu konzentrieren und seine Energien nicht mit überflüssigen Streitigkeiten zu verschwenden.

Falls man sich selbst in einer Situation befinden sollte, in der man angegriffen wird, ist es ratsam sich zu überlegen, ob es der Mühe wert ist sich auf einen Streit einzulassen, sprich, ob man tatsächlich etwas Wichtiges zu verteidigen hat. In vielen Fällen wird es sich um Meinungsverschiedenheiten handeln, die aufgrund von sehr unterschiedlichen Perspektiven zustande kommen können. Gerade auch Bereiche, die mit unseren Vorstellungen von Moral, Ethik, Spiritualität, Religion, also mit unserer Weltsicht allgemein zu tun haben, sind hier betroffen, so wie ganz konkrete Sprachbarrieren, also Kommunikationsprobleme. Viele Probleme entstehen alleine aufgrund der Verteidigung der ‚persönlichen Wahrheit‘; man will andere vom eigenen Standpunkt überzeugen. Man könnte sagen, dass es so viele 'Wahrheiten' wie Menschen gibt. Solange es sich nicht um ganz konkrete, also nachweisbare Tatsachen handelt, die zu einer Meinungsverschiedenheit führen, kann man die Aussagen von anderen stehenlassen oder aber diesen eventuell auch etwas abgewinnen, indem sie die eigene Perspektive erweitern.

Bleib bei Dir selbst und konzentriere Dich auf die Menschen, die Dich verstehen oder die für Deine Ansichten offen sind, kann das Motto für die kommenden Monate lauten. Versuche andere nicht durch große Worte von Deinem Standpunkt zu überzeugen, sondern lebe das, an was Du glaubst und wofür Du einstehst.


Die einzige Wahrheit, die für den Mars im Schützen wirkliche Gültigkeit hat, 
ist die tatsächlich gelebte Wahrheit. 

Worte können anregend, inspirierend und unterhaltsam sein, sie bringen uns aber in vielen Fällen nur weiter, wenn wir unseren Worten durch unsere Taten Ausdruck verleihen.


'Das gute Beispiel ist nicht eine Möglichkeit, 

andere Menschen zu beeinflussen, es ist die einzige.'




 


Viele liebe Grüsse mit den Sternen

Lia 


Persönliche Beratungen via lia@symbolsysteme.de

Website: http://www.symbolsysteme.de

Spezifische astrologische Videos: http://symbolsysteme.de/26.html

Blog: http://symbolsysteme.blogspot.de/
 
Spenden via PayPal: cornelia.butzer@online.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen