Dienstag, 19. April 2016

Die Sonne tritt in den Stier ein - Probier's mal mit Gemütlichkeit....*)))







Am 19.04.2016 verlässt die transitierende Sonne die 'Gefahrenzone' die sich in diesen Jahren im Widder auftut und tritt in den erdigen Stier ein. Die erdige Stier-Energie dürfte uns allen gut tun, denn nachdem sich jeder Planet, der in diesen Zeiten durch den Widder wandert, einem Quadrat zu Pluto im Steinbock, einer Konjunktion zu Uranus im Widder und derzeit auch noch einer Opposition zu Lilith in der Waage stellen muss, erteilen uns die jeweiligen Transite durch die vier kardinalen Zeichen Widder, Krebs, Waage und Steinbock einige Aufgaben, die es in den Lebensbereichen zu meistern gilt, in denen die genannten Energien für uns aktiv sind.

Was wäre das Leben jedoch ohne Herausforderungen? Wer noch nicht genug von Zerreißproben, Aufregung, aber auch von Anregung und Bewegung hat, braucht keine Angst zu haben, dass Langeweile aufkommen könnte, denn Venus, die Herrscherin des Stiers und der Waage, hat noch einige Lektionen im Widder zu erfüllen. Bis zur Nacht der Hexen, bis zur Walpurgisnacht, wird Venus noch durch den Widder tanzen und kann hier für einige Überraschungen sorgen.

Die Sonne wäre jedoch nicht die Sonne, das große Licht, ohne das kein Leben auf Erden denkbar wäre, zumindest nicht in der Form, wie wir es kennen, wenn sie nicht auch in der Astrologie eine besondere Position einnehmen würde und eine exponierte Rolle spielen würde. Von daher möchte der Eintritt der Sonne in den Stier mehr Erdung in unser Leben bringen, zumal sich auch Merkur durch seine Rückläufigkeit außergewöhnlich lange durch dieses Zeichen bewegen wird.

Wir können in den kommenden Wochen also mit mehr Erdung, mit mehr Stabilität, Sicherheit und Vertrauen rechnen und wir können diese Zeitqualität auch gut für eben diese Bereiche nutzen, die uns mehr Urvertrauen und Sicherheit verleihen.




Da der Stier Mutter Erde versinnbildlicht, ist der Bezug zur Natur unter seinem Einfluss besonders begünstigt. Dies beinhaltet einen ganz direkten Bezug zur Natur, wie ausgedehnte Spaziergänge in Wald und Wiesen, Gartenarbeit, Pflanzen umtopfen, Samen einpflanzen, Pflanzen düngen und dergleichen, aber auch im übertragenen Sinne können wir dem Element Erde nun näher kommen, indem wir Erdungsübungen machen, uns mit der Materie beschäftigen, z.B. mit unseren Finanzen, mit unserem Körper, mit unserer Wohnung, mit unserer Sinnlichkeit, kurz: mit Allem, was uns mit der Materie in Kontakt bringt.

Unter dem Einfluss des Stiers kann man es natürlich auch übertreiben mit seiner Liebe zum Materiellen, so dass man noch das dritte Stück Torte verspeist, vom Sex nicht genug bekommt oder sich die Muskeln überdehnt vor lauter Begeisterung für die körperliche Betätigung. Von daher ist wie immer das gesunde Gleichgewicht der Schlüssel zum Erfolg und zur Erfüllung...:*)))



Viele liebe Grüsse mit den Sternen
 
Lia



Persönliche Beratungen via lia@symbolsysteme.de

Website: http://www.symbolsysteme.de

Spezifische astrologische Videos: http://symbolsysteme.de/26.html

Blog: http://symbolsysteme.blogspot.de/
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen