Mittwoch, 17. Februar 2016

17.02. bis 12.03.2016 Venus im Wassermann : Lass' mal locker...*)!








Nachdem Venus sich in den vergangenen Wochen voller Ernst in ihrem Nadelstreifenkostüm durch den Steinbock gearbeitet hat, kann sie uns in den kommenden Wochen eine wesentlich leichtere und humorvollere Note verleihen, denn bis zum 12.03.2016 wird Venus durch den luftigen Wassermann tänzeln.


Eine Venus im Wassermann ist bekannt für ihre freiheitsliebende, extravagante, unkonventionelle, elektrisierende, exzentrische, provokante oder manchmal auch für ihre mit Vorliebe schockierende Art.


Wenn Venus hier gekonnt eingesetzt wird, kann sie selbst die alten, verschlafenen Herren aufwecken, die sich seit 30 Jahren jeden Mittwoch und Samstag ab 19 Uhr zum Skatspielen an ihrem Stammtisch versammeln. Sie wird die allzu gemütliche Runde durch intelligente Kommentare durcheinanderwirbeln und mit einem Nippelblitzer all ihre Parameter auf den Kopf stellen, bis die feinen Herren nicht mehr genau wissen, ob sie lachen oder eigentlich doch lieber weinen sollten…


Ein wenig überdreht, ein wenig vergesslich – natürlich nur wenn es ihr gerade in den Kram passt – kokett verschroben, witzig unterhaltsam, seltsam, aber interessant in Szene gesetzt, will die Venus im Wassermann auf jeden Fall eins: sie will unvergesslich anders sein, selbst wenn sie dafür zu ungewöhnlichen Mitteln greifen muss.


Als verlässliche Partnerin, mit der man jeden Schritt zusammen plant, jeden Pfennig dreimal umdreht und mit der man sich auf den gemeinsamen Bausparvertrag freut, ist die Venus im Wassermann nicht unbedingt bekannt. Wenn es allzu verbindlich und eng wird, dann nimmt sie gerne mal Reißaus. Andererseits kann sie es kaum ertragen, wenn sie das Gefühl hat, dass es dem Partner gleichgültig ist, wo sie ist und was sie treibt, denn sie will sich ihrer unersetzlichen Einzigartigkeit immer wieder versichern. Man darf sie auf keinen Fall vergessen! Von daher kann es manches Mal etwas schwierig sein es einer Venus im Wassermann recht zu machen, vor Allem wohl auch aus dem Grund, weil sie selbst oft nicht so genau weiß, was sie eigentlich will und was sie wirklich braucht.  


Für das ‚Schatzi, ich geh‘ mal kurz Zigaretten holen…‘ hat wahrscheinlich eine Venus im Wassermann Pate gestanden. Man weiß nie so genau, ob sie eine halbe Stunde oder drei Stunden später wieder nach Hause kommt. 


Wenn man eine Venus im Wassermann für sich gewinnen möchte, sollte man selbst auch einiges an Abwechslung und Unterhaltungswert zu bieten haben, denn allzu anhängliche oder berechenbare Charaktere haben bei ihr kaum eine Chance. Es sei denn, die Venus im Wassermann ist in einer autonomen Hippie-Kommune aufgewachsen. Dann wäre gerade der Bausparvertrag und das Reihenhaus besonders exotisch und abwechslungsreich für sie. Was man ihr auch bietet: es muss anders sein, als das, was sie gewohnt ist, aber dennoch sollte es vertrauenserweckend sein.


Eine Strategie um die Venus im Wassermann in eine dauerhafte Partnerschaft zu locken, könnte es sein ihr bester Freund mit dem gewissen Etwas zu werden und sie dann kaum merklich peu à peu in eine feste Beziehung zu manövrieren. Das sollte man allerdings äußerst geschickt anstellen, denn sobald sie den Braten riecht, wird sie sich gekränkt aus dem Staub machen. Was eine Venus im Wassermann überhaupt nicht mag sind Unehrlichkeit und Manipulation, zumal sie in der Regel über eine gut ausgeprägte Intuition verfügt und Lunte riecht, bevor man seinen nächsten Schachzug planen kann.


Von daher bedeutet eine Venus im Wassermann oft eine Art Glücksspiel. Wenn man sich ihr wirklich mit der ehrlichen Absicht nähert ihr in erster Linie ein guter Freund zu sein, kann man eventuell Glück haben, dass sie sich so sehr daran gewöhnt, dass man immer für sie da ist, wenn sie einen braucht ohne sie spürbar festzuhalten, so dass sie letztlich doch dauerhaft bei einem bleibt.



Für alle anderen, die keine Venus im Wassermann haben oder eine solche lieben, können die kommenden Wochen eine angenehme Abwechslung ins Liebesleben bringen, Freundschaften beleben, das Networking ankurbeln und den Kleiderschrank mit außergewöhnlichen Einzelstücken füllen, die man sich sonst eigentlich nicht gekauft hätte oder auf die man normalerweise gar nicht erst gestoßen wäre, denn ungewöhnliche Glücksfunde und seltsame Zufälle sind eine Spezialität der Venus im Wassermann.


Allgemein kann uns der Lauf von Venus durch den Wassermann dazu verhelfen unsere Beziehungen mit etwas mehr Abstand zu betrachten, die Dinge nicht allzu ernst zu nehmen und eine etwas lockere Einstellung zu Geld und zu Besitz einzunehmen. Unsere Werte können in den kommenden Wochen eine Erneuerung erfahren und wir können ein paar Risiken eingehen, zu denen wir sonst nicht bereit wären.




Wer die Venus im Wassermann in aller Ausführlichkeit und mit mehr Tiefgang erleben will, kann sich gerne mein Venus im Wassermann Spezial anschauen: https://symbolsysteme.edudip.com/w/163580






Viele liebe Grüße mit den Sternen



Lia  


Persönliche Beratungen: lia@symbolsysteme.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen