Sonntag, 21. Juni 2015

Sommersonnenwende 2015 - Inventur







Eine wunderbare Sommersonnenwende für uns Alle…*)))

Die Sonne erreicht heute ihren höchsten Stand über dem Horizont, was astrologisch mit dem Eintritt der Sonne in das Tierkreiszeichen Krebs einhergeht.

Kaum vorstellbar, aber dies bedeutet auch, dass wir uns bereits wieder in Richtung Herbst bewegen.

Interessanterweise betritt die ewige Gefährtin der Sonne, die Mondin, zeitgleich das Herbst-Zeichen Jungfrau, was Sonne und Mond ein harmonisches Sextil zueinander bilden lässt.

Wir haben es hier mit sehr nährenden Energien zu tun, die uns dazu auffordern uns der physischen Ernährung zuzuwenden, aber auch dem, was uns auf anderen Ebenen nährt oder – im Gegenteil – was uns unnötig viel kostet.

Hier kann es sich z.B. um Menschen handeln, die uns zu viel Energie abverlangen – ob sie dies bewusst oder unbeabsichtigt tun. Um Menschen, die selbst zu kindlich oder auch zu ichbezogen veranlagt sind, um sich verantwortungsbewusst zu verhalten, denn der Krebs ist das Zeichen des Säuglings. Solange es sich nicht um einen wirklichen Säugling handelt, können wir die ‚Nabelschnur‘ nun achtsam durchtrennen, denn wir tun weder uns selbst, noch anderen einen Gefallen, wenn wir jemanden in einer übermässig ausgeprägten Bedürftigkeit unterstützen.

Dies ist eine gute Zeit, um uns selbst zu fragen, in welchen Rollenmustern wir vorrangig funktionieren.

Gehören wir eher zu den Menschen, die immer wieder von anderen erwarten, dass sie uns auffangen, dass sie uns nähren und uns unterstützen?

Versuchen wir uns selbst immer wieder zu viel aufzubürden?

Gehören wir vielleicht eher zu den Menschen, die sich nie Hilfe und Unterstützung holen, die meinen, dass sie immer alles allein machen müssten?

Befinden wir uns eventuell generell in einem falschen Umfeld, das keinen nährenden Einfluss auf uns hat?

Oder sollten wir bestimmten Menschen oder anderen Lebewesen gegenüber nährender sein? Braucht vielleicht ein Tier oder auch ein Kind mehr Zuwendung von uns? Sollten wir unsere Pflanzen mal wieder gut düngen? Oder gibt es andere Lebensbereiche, die mehr Aufmerksamkeit von uns brauchen um besser gedeihen zu können?

Diese Zeitqualität ist auch äusserst gut geeignet um eine Reinigung in allen möglichen Lebensbereichen durchzuführen.
Angefangen mit dem Ausmisten und Reinigen unserer Wohnung, bis hin zur Bereinigung von Problemen, die uns eventuell stark belasten und uns dadurch unnötig viel Energie abziehen.



Viele liebe Grüsse mit den Sternen

Ailen Roc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen