Donnerstag, 11. Juni 2015

Merkur in den Zwillingen wird direkt - Die verschiedenen Gesichter des Merkur

Welche Art des Merkurs habt Ihr vorrangig erlebt?


Schaut Euch die verschiedenen Darstellungen von Merkur unten an. Ich bin sicher jede/r kann sich in mindestens einem dieser Gesichter Merkurs spiegeln.




 Der leichtfüssige, schnellebige, neugierige, 
 zuweilen auch sprunghafte, oberflächliche Merkur.


  
Der nachdenkliche, verträumte, romantische Merkur.


  
  Der trickreiche, charismatische, manipulative Merkur.
 

 Merkur in seiner Meisterschaft.




                                     * * * * * * * * * * * * * *




Liebe Leute, haltet Euch bereit! Ich hoffe, Ihr steht alle in den Startlöchern...?

Merkur wird heute Nacht direkt und nimmt in den kommenden Wochen eine zunehmend wilde Fahrt auf...*)))

Diese Rückläufigkeitsphase von Merkur hat es in sich, denn die okkulte Seite des Tricksters kommt hier ebenso zum Zug wie die flunkernde, schelmische, oberflächlich plappernde, zwei - oder mehrdeutige, sarkastische, liebevoll oder auch plump provozierende, manipulative … Seite dieses schnelllebigen Planeten. Aber Merkur kann sich in den Zwillingen auch in seiner Meisterschaft zeigen. Er kann uns hier geniale Geistesblitze bescheren, und uns auf wesentliche Details hinweisen, die wir brauchen, wenn wir Einsichten in aussergewöhnliche Zusammenhänge erhalten wollen. 

Intelligenz lässt sich letztlich dadurch definieren, dass sie sich darin ausdrückt, dass man in der Lage ist so viele Zusammenhänge wie möglich zu erfassen; so viele Verknüpfungen wie möglich herzustellen. Wenn ein Zwillinge Merkur auf Hochtouren läuft, kann er genau das.

Dieser in Neptuns Schleier getauchte Merkur ist äusserst schillernd und bietet uns die gesamte Palette der Kommunikation und kann unser Denken so vielschichtig und verschachtelt gestalten, dass man im Kopf durch scheinbar endlose Labyrinthe wandern kann.

Was sich von dem Erlebten dieser Wochen als wahr oder unwahr erweist, als Realität oder als Phantasie eingestuft wird, ist in vielen Fällen wahrscheinlich kaum zu klären, denn Neptuns verwaschener Einfluss auf diese Rückläufigkeitsphase von Merkur hat die Ratio oft weitestgehend ausgeblendet.


Ich hoffe, wir sind trotzdem alle gut durch diese verrückte Zeit gekommen und konnten dieser Rückläufigkeitsphase etwas abgewinnen.


Viele liebe Grüsse mit den Sternen



Ailen Roc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen