Sonntag, 15. März 2015

Gut Ding will Weile haben...





WoW! Wir werden in diesen Tagen ganz schön gekocht und durch die Mangel genommen
.
Der Mond ackert sich den Berg im Steinbock hoch und wird heute Nacht auf Ceres treffen, die gleichzeitig ein harmonisches Sextil zur Sonne in den Fischen bildet.

Ceres trägt als Zwergplanet ungefähr das Fünffache der auf der Erde verfügbaren Süßwasservorräte. Auch mythologisch-astrologisch stellt sie einen Aspekt der Mutter-Göttin dar; sie symbolisiert Fruchtbarkeit, Lebensfreude und Fülle.

Da sich Ceres zusammen mit dem Mond im Steinbock befindet, ist sie hier aber eine 'strengere Mutter', als wenn sie sich z.B. im Stier befinden würde.

Diese Strenge hat aber weniger etwas mit Härte zu tun, sondern mit dem saturnischen Bewusstsein, dass 'Gut Ding Weile haben will'.

Venus, Mars und Uranus im Widder stehen diesen auf Langwierigkeit ausgerichteten Energien jedoch entgegen, was Jupiter im Löwen noch mal betont. Bestimmte Kräfte in uns drängen nach Aktion und danach die Initiative zu ergreifen, aber es scheint einiges zu geben, was dagegen spricht einfach drauf los zu springen.

Wir wollen im Moment alle ganz viel; uns in bestimmte Beziehungen oder auch Projekte hinein stürzen, aber wir werden in diesen Tagen auf bestimmten Ebenen noch gebremst, und dazu aufgefordert eine erweiterte Perspektive einzunehmen und die Dinge aus höherer Warte zu betrachten.

Einvernehmlichkeit mit den jeweiligen Situationen und damit eine Entspannung unserer Einstellung können wir durch die harmonischen Verbindungen zwischen Wasser und Erde erhalten, so dass wir mehr Verständnis für unsere eigenen Bedingungen und denen von anderen aufbringen können, wodurch wir die Dinge aus einer reiferen Perspektive betrachten können, und dadurch unseren Frieden mit dem was ist finden können, anstatt uns krampfhaft darauf zu fixieren, was nicht alles sein könnte und was wir in diesen Zeiten alles begehren.


Wer nun Verständnis für seine eigene Situation und deren umfassende Hintergründe aufbringen kann, wird entspannter mit den Energien dieser Tage umgehen können. Ebenso sollten wir auch anderen Empathie entgegenbringen, denn wir haben alle unsere ganz persönliche Geschichte, die uns dahin gebracht hat, wo wir jetzt gerade stehen.




Viele liebe Grüsse mit den Sternen


Ailen Roc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen