Dienstag, 27. Januar 2015

Venus in Fische






Venus, die Göttin der Liebe, der Schönheit, der Ästhetik, Kunst und Kultur, tritt in heute in das letzte Zeichen des Zodiaks ein: in das Zeichen der Fische.

Venus ist in den Fischen erhöht, was bedeutet, dass sie hier eine ga
nz besondere Position einnimmt, bzw. eine solche einnehmen kann.

Auch die klassischen astrologischen Würden der Planetenstellungen sollten nicht isoliert und ohne individuelle Berücksichtigung interpretiert werden.

Venus kann sich in den Fischen zwar einerseits ausserordentlich gut entfalten, aber andererseits kann sie sich im Ozean der Emotionen und Wahrnehmungen (Fische/12.Haus) auch verlieren, sich also z.B. in Suchttendenzen äussern und in einem andauernden Streben nach dem vermeintlich Besseren oder Höheren.

Venus sucht in dem von Neptun beherrschten Fische-Zeichen keine durchschnittliche, profane und schon gar keine ordinäre Form von Liebe. Sie will sich hier vollkommen hingeben. Sie sucht nach Verschmelzung, nach Transzendenz und nach einer ständigen Erhöhung; sprich, nach einer fortwährenden Verzückung, warum sie in diesem Sinne in den Fischen auch unersättlich werden kann.

Wenn die Venus in den Fischen ihre Erhöhung dauerhaft aufrechterhalten will, kommt sie nicht umhin ihre Liebe von einer menschengemachten Form von Liebe loszulösen und sich göttlichen, also universellen Prinzipien hinzugeben, denn Menschen haben Fehler und sie machen Fehler. Menschen sind wankelmütig und unberechenbar. Menschen sind unvollkommen, was in der Natur der Inkarnation des Menschsein liegt, denn wenn der Mensch engelsgleich oder göttlich wäre, dann wäre seine Inkarnation als Mensch überflüssig, würde also in der Form gar nicht mehr stattfinden.

Allerdings kann eben genau in der Anerkennung dieser Unvollkommenheit, in der Transzendenz der Illusion der Vollkommenheit, die Nivellierung zwischen Vollkommenheit und Unvollkommenheit liegen.

Denn wenn wir die Polarität der Jungfrau heranziehen, und damit akzeptieren, dass wir uns als Menschen in einem andauernden 'Ich werde' Prozess befinden, dann können wir in uns selbst und auch in anderen das Göttliche und Universelle gespiegelt sehen, wonach eine Venus in den Fischen sich sehnt.

Venus wird sich am 20.02.2015 mit einem bombastischen Tusch aus den Fischen verabschieden. Aber um auch diesen Text in vollkommener Weise unvollkommen zu lassen, belasse ich es bei diesem Hinweis und lasse die Nixe, die Venus in den Fischen sein kann, nun voller Freude und Verzückung in den Ozean der grenzenlosen Möglichkeiten gleiten....*))) 


 
Viele liebe Grüsse mit den Sternen

 
Ailen Roc

 

Berühmte Menschen mit Venus in den Fischen:

Michelle Obama
Martin Luther King
Kurt Cobain
Justin Bieber
Orlando Bloom
Céline Dion
Penélope Cruz
Michelle Pfeiffer
Marilyn Manson
Heath Ledger
Vincent van Gogh
Victoria Beckham
George Harrison
John Travolta
Osama bin Laden
Eva Herzigová
Serge Gainsbourg
Edgar Cayce
Drew Barrymore
Kelly Clarkson
Elizabeth II
Ewan McGregor
Jon Bon Jovi
Victor Hugo
Johann Sebastian Bach
Frédéric Chopin
Reese Witherspoon
Shannen Doherty
Edgar Allan Poe
Jules Verne
Barbra Streisand
Kirsten Dunst

u.v.m.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen