Mittwoch, 14. Januar 2015

Konzentration auf das Wesentliche






Das sollten wir besonders in diesen Tagen berücksichtigen.

Mars in Fische bildet ein Quadrat zu Saturn im Schützen und läuft in die Konjunktion zu Neptun in den Fischen.

In der traditionellen Astrologie wird Mars-Neptun oft mit Vergiftung interpretiert.

Derartige Vergiftungen können sich vielfältig äussern.

Vergiftung durch Illusionen.

Vergiftung durch Stress.

Vergiftung durch Gier.

Vergiftung durch das grünäugige Monster des Neides...

Um Mars-Neptun konstruktiv zu nutzen, können wir uns ganz auf uns selbst konzentrieren, und auf das, was uns wirklich am Herzen liegt.

Wenn wir die Jungfrau-Polarität integrieren, indem wir alles Überflüssige aus unserem Leben entfernen, dann können wir erstaunt sein, wie wenige Dinge es gibt, die uns wirklich am Herzen liegen, und mit wie viel Überflüssigkeiten wir uns Tag für Tag beschäftigen, volldrönen und zutexten lassen, und in diesem Sinne auch vergiften oder zumindest verunreinigen lassen, bzw. es uns selbst antun, denn es liegt in den meisten Fällen an uns selbst, was wir in unser Leben einladen und was wir aussen vor lassen.

In diesem Sinne rate ich die Jungfrau-Polarität anzunehmen und den Mond im Skorpion zu nutzen, damit man sich auf das konzentriert, was wirklich nützlich ist und die Überflüssigkeiten in den Abfluss laufen lässt.

Dann ist Ruhe im Karton...*)!

Andererseits lohnt es sich auch immer wieder sich selbst und sein Umfeld zu hinterfragen, ob man wirklich Ruhe haben will und ob man Ruhe wirklich ertragen kann, denn wir tun nichts im Leben ohne Grund.

Entscheidet selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen