Montag, 24. November 2014

XV Der Teufel - Abhängigkeit oder Ganzwerden?

 
 
 
 
Die heutige numerologische Tageskarte ist der XV Teufel.

Negative Aspekte des Teufels bestehen z.B. in der Verstrickung, Abhängigkeit und Manipulation.

Positiv können wir die Energien des Teufels aber dazu nutzen, um unsere Wahrnehmung mittels des dritten Auges zu erweitern.

Wenn wir unsere eigenen Wege der Manipulation durchschauen, und uns unsere Schwachstellen bewusst machen, an die andere anknüpfen, um uns zu manipulieren, können wir meist auch die Mittel erkennen, die andere benutzen, um uns zur Marionette zu machen.

Diese Jahre mit Pluto im Steinbock, Uranus im Widder und Saturn im Skorpion geben uns die Möglichkeit uns aus Verstrickungen, die auf Manipulationen und Machtspielen aufgebaut sind, endgültig zu befreien.

Wir müssen natürlich bereit sein belastende Abhängigkeiten aufzulösen.

Allzu oft rufen wir ohne wirklich zu überlegen 'Ja, ich will!' wenn wir gefragt werden, ob wir uns aus Abhängigkeiten befreien wollen.

Wenn wir Verstrickungen aber auf tiefster Ebene betrachten, erkennen wir, dass diese ohne unsere heimliche Mitwirkung nicht möglich wären.

Saturn im Skorpion kann unerwünschten Abhängigkeiten ein Ende setzen, bzw. wir müssen Saturns Fähigkeit des Schnitters und der Grenzsetzung natürlich selbst dazu benutzen, um uns zu befreien.

Wollen wir uns also wirklich befreien?

Sind wir bereit uns auch unseren dunkleren, ungeliebten Seiten zu stellen?

Die Integration von Schattenanteilen kann nur dann vollzogen werden, wenn wir in die Tiefe gehen und wenn wir bereit sind uns bestimmte Schwächen und eher unangenehme Wesensanteile einzugestehen.

Umfassendes Wachstum ist nur möglich, wenn wir unsere Projektionen zurücknehmen und unsere Schattenkinder heimholen.

Der Baum des Lebens wächst in zwei Richtungen: sichtbar für unsere Augen, nach oben, dem Licht entgegen, in himmlische Sphären eindringend, und unsichtbar für das blosse Auge, nach unten, sich durch die Tiefe der Dunkelheit, durch das Schattenreich grabend.

Mit Integration kommt Heilung.

Mit Heilung, dem Ganzwerden, nähern wir uns immer mehr der Vollkommenheit an.

Die Verknüpfungen zu den himmlischen Sphären brauchen wir um Verzückung, Freude, Liebe, Visionen, Selbst-Vergebung, Güte erleben zu können.

Die Verankerung in der Tiefe der Erde brauchen wir um unsere Wurzeln zu kennen, um zu wissen, wo wir herkommen, was möglich ist und was nicht, um uns abzugrenzen und um unsere Visionen materialisieren zu können.

Der Löwenanteil der Arbeit, die wir in diesen Zeiten zu leisten haben, ist die innere Arbeit.

Wenn wir es vorziehen in diesen Zeiten an der Oberfläche zu bleiben und unangenehme Einsichten und Erlebnisse immer wieder zu umschiffen, werden wir den zukünftigen Herausforderungen kaum gewachsen sein.

Wir können also lieber früher, als später in den 'sauren Apfel' beissen.

Wie heisst es doch? Sauer macht lustig....*)!

Der Teufel bewahrt sich sein Lachen auf all seinen Wegen, weil er weiss, dass es dort, wo sich Schatten auftürmen, auch viel Licht gibt, und weil er auf tiefster Ebene erkennt, dass alles Freude sein kann, selbst die Auseinandersetzung mit der Dunkelheit, denn in der Unterwelt sind grosse Schätze zu finden.

 
 
Viele liebe Grüsse mit den Sternen *

 
 
Ailen Roc *



NUMEROLOGISCHE TAGESKARTE FÜR HEUTE 24.11.2014

XV DER TEUFEL

Verstrickungen, (sexuelle, emotionale, finanzielle, mentale, psychologische) Abhängigkeit, Süchte, Verführung, (starke) Kraft und Willen, Medialität, Psychosen, die andere Seite der Medaille, Schatten (-Boxen/-Kampf)

Tarot Card: Cathy McClelland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen