Mittwoch, 29. Oktober 2014

Merkur Sextil Jupiter: Harmonische Teamarbeit von der linken und der rechten Gehirnhälfte








Der Trumpf X Das Glücksrad ist dem Planten Jupiter zugeordnet, der in der Astrologie mit Glück, Wohlstand und 'göttlichem Wohlwollen' in Verbindung gebracht wird.

Jupiter symbolisiert auch die Art des Denkens, die über Logik und Ratio (Merkur) hinausgeht: die Erweiterung unseres Bewusstseins.

Da Merkur in der Waage durch seine Rückläufigkeitsphase dreimal ein harmonisches Sextil zu Jupiter im Löwen bildet, erhalten wir in diesen Zeiten mehrfach die Chance unsere rechte und unsere linke Gehirnhälfte in einen harmonischen Einklang zu bringen.

Auch wenn in der spirituellen Welt den Eigenschaften der rechten Gehirnhälfte meist Vorrang gegeben wird, indem wir uns auf unsere Intuition, Eingebungen, Inspiration und Visionen berufen wollen, ist unsere linke, also die rational, analytisch, logisch denkende Gehirnhälfte ebenso wichtig.

Nur wenn beide Gehirnhälften im harmonischen Einklang zusammenarbeiten, bilden sie ein erfolgreiches Team.

Wer sich zu sehr auf die Aktivität der linken Gehirnhälfte verlässt, könnte eventuell ein ausgezeichneter Mathematiker werden, aber ihm würde es an Feingefühl, Kreativität und Inspiration mangeln.

Wer sich wiederum zu sehr auf die Eigenschaften der rechten Gehirnhälfte verlässt, kann vielleicht ein überaus kreativer Künstler werden, aber ihm würde der logisch denkende Teil abgehen, den wir in der materiellen Welt brauchen, wenn wir uns nicht in unseren Phantasien und Sehnsüchten verlieren wollen.

Von daher gibt diese Zeitqualität uns nun die Chance, dass wir weder der einen, noch der anderen Seite Vorrang geben, sondern uns auf die gleichberechtigte Zusammenarbeit beider Seiten unseres Verstandes konzentrieren.

Das Symbol von Yin und Yang verkörpert weiblich und männlich in seiner idealen Ausgewogenheit und Beziehung.

Da unsere beiden Gehirnhälften auch dem weiblichen und dem männlichen Denken zugeordnet werden, können wir das Yin und Yang Symbol als ein Ideal betrachten, dessen Verwirklichung auf allen Ebenen erstrebenswert ist: auch im Bereich unseres Verstandes.


 
Viele liebe Grüsse mit den Sternen *


Ailen Roc *




NUMEROLOGISCHE TAGESKARTE FÜR HEUTE 29.10.2014

X DAS GLÜCKSRAD


Jupiter, Glück, Wechsel, Expansion, Vollendung, Vervollkommnung, An- und Abstieg des Glücks, Zufall, 'what goes around comes around', Reichtum auf unterschiedlichen Ebenen, Überfluss auf unterschiedlichen Ebenen (positiv oder negativ), Freude, Erhöhung, Entzückung

Tarot Card: Kazanlar Tarot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen