Donnerstag, 23. Oktober 2014

23.10.2014 Die Sonnenfinsternis im Skorpion beginnt mit dem Tod





Wieder einmal können wir aufgrund von Synchronizitäten erkennen, dass Alles mit Allem zusammenhängt.

Die Tarotkarte XIII Der Tod ist dem Tierkreiszeichen Skorpion zugeordnet. Die heutige Sonnenfinsternis findet im Skorpion statt und wird begleitet von der numerologischen Tageskarte XIII Der Tod, was uns die Präzision aufzeigt, mit der dieses Universums arbeitet.

Die französische Umschreibung 'La petite mort' (der kleine Tod) zeigt uns die Assoziation zwischen dem physischen Tod und einem Orgasmus, denn wenn wir endlich loslassen und uns dem Wandel, der uns in seine Arme schliesst, vertrauensvoll hingeben, dann hat dies etwas sehr orgiastisches.

Es findet eine Befreiung statt.

Ob es sich um eine vorübergehende Befreiung handelt, wie es bei einem Orgasmus meist der Fall ist, denn nicht jeder Orgasmus bringt uns eine tiefgreifende, dauerhafte Transformation, oder ob es sich um einen endgültigen Befreiungsschlag handelt, mit dem wir uns aus einengenden oder sogar ungesunden Strukturen lösen: ein Gefühl der Leichtigkeit und der Ekstase macht sich breit, und ein angenehmes Kribbeln der Vorfreude was uns noch alles erwarten mag gibt uns Zufriedenheit und Zuversicht.

Um das Potential dieser Eklipse im vollen Umfang nutzen zu können müssen wir also bereit sein loszulassen; im tiefen Verständnis dafür, dass die einzige Garantie für Stabilität im Leben darin liegt, dass wir verinnerlichen, dass sich alles Lebendige in einem ständigen Wandel befindet, denn sobald sich etwas nicht mehr wandelt, ist es nichts Lebendiges, sondern etwas Statisches oder sogar etwas Totes, an dem wir vielleicht viel zu lange festgehalten haben, und uns im Nachhinein oft fragen wie wir das so lange aushalten konnten und warum wir nicht viel früher losgelassen haben oder aber entscheidende Veränderungen eingeleitet haben.

Also lasst uns den ewigen Wandel des Lebens, dieser Welt und des gesamten Universums feiern und die heutige Eklipse damit gebührend begrüssen und sie dazu einladen, dass sie alles was zu starr, zu kontrollierend, zu festhaltend, zu fixiert oder gar abhängig machend ist, mit der Kraft des Wassers, die im Skorpion überwältigend sein kann, aus unserem Leben spült, und uns damit eine neue Reinheit, Frische und Klarheit bringt.

Video zu den Inhalten der Sonnenfinsternis, wie sie für die einzelnen Tierkreiszeichen nützlich ist und Hinweise für ein Ritual um bereit zu sein für den 'Download' der Informationen und Energien:

https://symbolsysteme.edudip.com/webinar/Sonnenfinsternis-im-Skorpion---Bewusstseins-Upgrade%3A-Transformation-und-Neubeginn/106230

 

Viele liebe Grüsse mit den Sternen *

 

Ailen Roc *


 
NUMEROLOGISCHE TAGESKARTE FÜR HEUTE 23.10.2014

XIII TOD

Zerstörung, Erneuerung, Neugestaltung, loslassen, erlösen, Tod, Transformation, Wiedergeburt

Tarot Card : Thoth Deck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen