Donnerstag, 17. Juli 2014

Siehe: Alles ist neu!




 
Dieser Tage erleben wir die Sonne im Krebs im Quadrat zu Mars in der Waage, der sich gleichzeitig über den aufsteigenden Mondknoten bewegt.

Nun können wir anhand der Art wie wir unsere Energien nutzen, wie wir unseren Willen durchzusetzen versuchen, wie wir mit unseren Aggressionen umgehen oder auf selbige reagieren, wie wir mit Stress, Anspannung und Konkurrenz umgehen, an unserem Energiepegel allgemein, ziemlich konkret ablesen inwieweit wir uns in den vergangenen Monaten entwickelt haben.

Lasst uns immer bedenken: der spirituelle Entwicklungsweg kann niemals in einen Wettbewerb ausarten.

Wer meint, dass er sich oder anderen etwas beweisen müsse, was den spirituellen Entwicklungsgrad betrifft, beweist damit nur eins: dass er sich auf seinem Weg verirrt hat, und dass er blind ist für all die Gaben, die uns in diesen Zeiten am Wegessrand geboten werden.

Die spirituelle Entwicklung ist ein ganz individueller Weg, den es nur einmal gibt. Für jeden von uns ganz eigen.

Es gibt keinen Wettbewerb in diesem Bereich, keine Abkürzungen, und Ehrgeiz ist hier vollkommen fehl am Platz.

Das Wort Ehrgeiz stammt ab vom althochdeutschen Wort 'êre' (Ehre) und von 'gite' (Gier).

Wer gierig ist - egal in welchem Bereich - trägt noch viele Altlasten aus der dreidimensionalen, kapitalistisch-patriarchal dominierten Welt mit sich herum.

Wir können durchaus motiviert sein durch unsere persönlichen und kollektiven Erfolge.

Wir dürfen stolz auf uns sein, wenn wir sehen, in welchen Bereichen wir uns entwickelt haben, und uns daran erfreuen, indem wir auch mal innehalten und eine Weile auf der Ebene grasen, auf der wir uns gerade befinden, aber wenn wir ehrgeizig und über motiviert sind, dann sitzen wir noch in der Falle der Pluto-Mars-Spannung, die uns in der dreidimensionalen Welt festhalten will.

Aber auch das ist natürlich kein Verbrechen, solange wir uns eingestehen, in welchen Bereichen wir noch zu sehr in der alten Welt verhaftet sind.

Gefährlich wird es dann, wenn wir meinen, wir würden uns spirituell entwickeln, aber auf unserem Entwicklungsweg die gleichen kapitalistischen und patriarchalen Züge imitieren, die wir in der dreidimensionalen Welt vorfinden.

Es ist natürlich, dass wir am Anfang unserer spirituellen Entwicklung immer wieder in diese Fallen tappen, und wir können uns aufmerksam dabei beobachten, und diese Fehltritte liebevoll annehmen, ganz so, wie wir ein Kind in seiner Entwicklung unterstützen würden, denn wir alle sind dieses Kind. Und dieses Kind in uns hat nun unter dem Jupiter in Löwe Zyklus bis zum Sommer 2015 allerhöchste Priorität.

Lasst uns unsere Entwicklungen spielerisch angehen....*)))

Lasst uns über unsere kleineren Fehler lächeln, und sie von Herzen anerkennen, denn wenn wir uns Fehler eingestehen, dann zeigen wir, dass wir dabei sind, den Ehrgeiz zu überwinden, der uns seit Jahrtausenden aufoktroyiert wurde, um uns zu versklaven und das System am Laufen zu halten.

Lasst uns unsere grösseren Fehler genau untersuchen, und versuchen zu erkennen, welchem Muster sie folgen, welche Art von Menschen, Beziehungen und Situationen daran beteiligt sind, und lasst uns versuchen uns selbst und den Beteiligten zu vergeben, indem wir uns für unsere Weiterentwicklung entscheiden, und jene mit Gleichmut hinter uns lassen, die sich weigern, sich zu entwickeln, und die in der dreidimensionalen Welt verhaftet bleiben wollen, denn es steht uns allen frei für welchen Weg wir uns entscheiden.

Die Würfel sind gefallen, und die Spreu hat sich bereits vom Weizen getrennt. Dies bedeutet natürlich nicht, dass diejenigen, die hinten anstehen, keine Chance mehr haben sich in diesem Leben spirituell zu entwickeln und damit auch emotional, geistig und energetisch über sich selbst hinauszuwachsen, aber diejenigen, bei denen in diesen entscheidenden Jahren keine wirklichen Einsichten zu verzeichnen sind, denen unmittelbare Taten folgen, haben sich entschieden, dass sie vorerst in der dreidimensionalen Welt verhaftet bleiben wollen.

'Kämpfe nicht mit Monstern, denn dabei wirst Du selbst zum Monster, und wenn Du in den Abyss starrst, starrt der Abyss auch in Dich.'

Frei übersetzt nach Friedrich Nietzsche's Zitat 'Battle not with monsters, lest ye become a monster, and if you gaze into the abyss, the abyss gazes also into you.'

Dies bedeutet nicht, dass wir in dem alt-aeonischen christlich orientierten Opfer Glauben verhaftet bleiben sollen, und meinen, wir müssten die andere Wange auch noch hinhalten, wenn man uns verletzt, denn dies würde keinen Fortschritt, sondern Stagantion oder sogar Rückschritt bedeuten.

Wir befinden uns an den Toren einer ganz neuen Epoche, einer Epoche, die der Menschheit bisher fremd ist.

Wir sind aufgefordert nun Wege zu beschreiten, die kein Mensch vor uns gegangen ist, was uns einerseits viel Spielraum bietet, uns aber andererseits auch leicht verunsichern kann, denn da wo man etwas ganz Einzigartiges schafft, da ist man immer alleine. Aber dieses Alleinsein kann zum Alleinssein werden, wir müssen nur ganz leise werden und tief genug in uns hinein horchen. Was sagt unser Herz? 


Siehe: Alles ist neu!


Viele liebe Grüsse mit den Sternen *


Ailen Roc *



NUMEROLOGISCHE TAGESKARTE FÜR HEUTE 17.07.2014

IV DER KAISER

Autorität, Vater-Figur, Struktur & strukturieren, solide Basis, der Aufruf die innere Macht in Besitz zu nehmen, die richtigen Grenzen setzen, die männlichen Qualitäten entwickeln - ob als Mann oder Frau - und Männlichkeit auf eine lebendige, konstruktive Art leben, ohne dabei zu rigide, kontrollierend oder erstarrt dominant zu sein

Tarot Card by Druid Craft Tarot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen