Donnerstag, 5. Juni 2014

05.06.2014: IX Der Eremit - All-Ein-Sein = Alleinssein ?









Liebe Leute, dies ist ein ausgezeichneter Tag um Einkehr zu halten, sich in Introspektion zu üben, und die Rückbindung zur Einheit mit sich selbst und der Welt zu finden, durch All-Ein-Sein.

Die heutige numerologische Tageskarte ist dem Tierkreiszeichen Jungfrau zugeordnet. Die transitierende Mondin befindet sich in der Jungfrau und bildet ein harmonisches Trigon zur Venus im Stier, was auf einen günstigen Einfluss zur Manifestation unserer Visionen hinweist.

Allerdings befinden sich die Sonne in den Zwillingen und der Mond in der Jungfrau in Spannung zueinander.

Die Sonne in den Zwillingen wird zudem belastet durch das sich zuspitzende Quadrat zu Chriron in den Fischen, und die Sonne wird nach wie vor von dem Quadrat zu Neptun am Neumond beeinflusst, was unseren Blick auf das Wesentliche verschleiern kann, oder uns im schlimmsten Falle sogar zu Opfern von Lug und Trug werden lassen kann.

Zu einer jeden Täuschung gehören mindestens zwei Parteien: eine die täuscht, und eine andere, die sich täuschen lässt, was - in rechter Weise angenommen - eine heilsame Ent-Täuschung mit sich bringen kann, also ein nicht mehr getäuscht sein.

Die astrologische und numerologische Zeitqualität fordert uns auf zu mehr Ehrlichkeit mit uns selbst und in unseren Beziehungen zu finden. Um zu mehr Ehrlichkeit zu gelangen, bedarf es häufig des Rückzugs, um sich mit seinen Wunden und Schatten auseinanderzusetzen.

Merkur im Krebs ist bereits stationär und wird vom 07.06. bis zum 01.07.2014 rückläufig sein.

Unser Denken und dementsprechend unser Handeln soll neue, authentischere, befriedigendere Wege und Ausdrucksmöglichkeiten finden.

Wir sind von einer starken Verwurzelung in unserer Identität und Individualität in diesen Zeiten abhängig, wenn wir nicht vom Trubel und Sog der kollektiven Strömungen mitgezogen werden wollen, und darin eventuell unseren Weg aus den Augen verlieren wollen.

Von daher ist dieser Tag sehr gut geeignet um in sich zu gehen, und sich nur mit den Menschen auszutauschen, die uns Kraft geben, und die unsere ganz persönliche Entwicklung unterstützen. Es sei denn man ist bereits in sich gefestigt und ist in seinem Zentrum fest verankert. Wenn dem so ist, dann ist dieser Tag auch gut dazu geeignet um anderen Menschen die Laterne des Eremiten hinzuhalten und mehr Licht auf ihre Schatten zu werfen, um ihnen eine Unterstützung zu sein, sie in ihrer eigenen Entwicklung voranzubringen.

Der Eremit zeigt uns, dass wir nur in uns selbst das einzigartige Licht finden können, mit dem wir auch andere an unserem Licht teilhaben lassen können.


 
Viele liebe Grüsse mit den Sternen *


Ailen Roc *



NUMEROLOGISCHE TAGESKARTE 05.06.2014

IX DER EREMIT

Rückzug, Alleingang, Einkehr, forschen, studieren, spirituelle Reise, Auseinandersetzung mit Leben, Tod, Schatten und Vergangenheit

Tarot Card by Jolanda Tarot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen