Dienstag, 11. Februar 2014

Sonne in Wassermann Quadrat Saturn im Skorpion: Leben wir in unserer Wahrheit?










Liebe Leute, heute bildet die Sonne in Wassermann ein exaktes Quadrat zu Saturn im Skorpion.

Es ist an der Zeit unserer inneren Wahrheit bedingungslos zu folgen.

Der Wassermann ruft uns dazu auf authentisch zu sein, unsere Wahrheit zu leben und auszusprechen, auch wenn wir dadurch eventuell manches Mal auf Unverständnis stossen. 

Ein starker Gegenwind sollte uns eher animieren, anstatt uns zu unterminieren, wenn wir unserer persönlichen Wahrheit folgen.

Wenn wir unter einem starken Wassermann oder Uranus Einfluss stehen, fügen wir unserem Selbstwert, unserem Individualitäts - und Identitätsgefühl einen immensen Schaden zu, mit jedem Mal, mit dem wir entgegen unserer inneren Wahrheit handeln.

Die Tarotkarte für den Wassermann ist der XVII Stern.

Wenn unser Stern wirklich leuchten soll, müssen wir gewillt sein aussergewöhnliche Wege zu gehen, uns selbst treu zu bleiben, und unsere Einzigartigkeit zu zelebrieren.

Nicht auf eine egozentrische Art und Weise, sondern im Bewusstsein, dass wir selbst einzigartig sind, aber, dass alles um uns herum auch auf seine spezifische Art einzigartig ist.

Die Polarität des Löwen will sich als 'König der Tiere' durch seine vermeintliche Besonderheit und Andersartigkeit von einer 'Masse' abheben, die er nicht als eigenständige Individuen anerkennen kann.

Die Aufgabe des Wassermanns ist es die Besonderheit und Andersartigkeit in einer Masse zu erkennen, indem der Fokus von einer Masse auf das Individuum gerichtet wird, und die Perspektive für Gruppendynamiken erweitert, wenn wir die Bedürfnisse des Einzelnen versuchen mit denen einer grösseren Gruppe in Einklang zu bringen.

Der Wassermann ruft uns auf zu verinnerlichen, dass wir zwar alle über besondere, individuelle Eigenschaften und Fähigkeiten verfügen, aber dass wir aus höherer Perspektive letztlich alle gleich sind, denn aus dem Blickwinkel eines Ausserirdischen sind wir alle einfach nur Menschen.

Wenn wir den imaginären Fokus eines Ausserirdischen näher heranzoomen, dann sehen wir grosse Menschen, kleine Menschen, dicke Menschen, dünne Menschen, junge Menschen, alte Menschen... Wir sehen Frauen und Männer, Kinder und Greise, Schwarze und Weisse.

Aber ein Ausserirdischer wird immer nur Menschen sehen.

Unseren Fokus immer wieder zu verändern und anzupassen verhilft uns zu mehr Objektivität.

Die Fähigkeit des Wassermanns aus der Distanz zu beobachten und zu beurteilen, ist einerseits eine Gabe, aber andererseits ein Manko, denn hier kann zu viel Distanz wirkliche Nähe verhindern.

Wir können uns also fragen in welchen Bereichen unseres Lebens wir nun mehr Distanz aufbringen sollten, und wann wir mehr Nähe zulassen sollten.

Wann heisst es für uns ein paar Schritte zurückzutreten, so wie ein Maler sich sein Bild immer wieder aus der Distanz betrachten muss, um die Details sowie das grosse Ganze zu erkennen, und wann müssen wir ganz nah herangehen an die Leinwand, ja, sogar mit ihr verschmelzen, um unser Bild genau so zu gestalten, wie wir es haben wollen, und um voll und ganz im schöpferischen Akt aufzugehen?




Diese Analogie ist auch übertragbar auf den Zeitfaktor, der ein Wassermannthema ist. 




Die Visionen, die wir für unsere Zukunft haben, sollten uns nie daran hindern, unsere Gegenwart voll auszukosten.




Lasst uns unsere 'Bilder' so gestalten, dass wir den schöpferischen Akt voll geniessen, und auf jedem Schritt unserer Entwicklung zufrieden zurückblicken können, und uns sagen können 'Ich bin zufrieden mit meinem Bild das ich von mir und der Welt gemalt habe.'







Viele liebe Grüsse unter den Sternen *





Ailen Roc *










Astrologische Grafik: 11.02.2014 Sonne in Wassermann Quadrat Saturn in Skorpion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen