Dienstag, 11. Februar 2014

Astrologie 2014 : Die Visionen des rückläufigen Merkur in Wassermann wer...



In der Zeit, in der Merkur rückläufig ist, ist es besonders wirksam eine Art geistiges Feng Shui durchzuführen, indem wir unsere inneren 'Sensoren' und 'Antennen' reinigen, uns also auch vermehrt Zeit zur Rück- und Innenschau nehmen, und unsere Träume, Hoffnungen, Wünsche und Visionen, aber auch die natürlichen Grenzen anschauen, die unserer Vorstellungswelt gesetzt werden. 

Auch der Bereich der Freundschaften steht im Fokus dieser Zeitqualität. 

Welche Rolle nehmen wir innerhalb einer Gruppe ein, und welchen Raum geben wir diesen Beziehungen in unserem Leben? 

Vernachlässigen wir unsere Freunde vielleicht aufgrund unserer Arbeit, oder weil wir die Zeit lieber nur mit dem Partner verbringen? Oder ist es vielleicht umgekehrt, was ein typisches Wassermann Thema wäre, denn der Wassermann verbringt oft mehr Zeit mit seinen Freunden, als mit seinem Partner oder mit der Familie, was ihn vielleicht in seinem Freiheitsdrang bestätigt, und ihm das Gefühl von mehr Unabhängigkeit und Selbstbestimmung in engen Beziehungen verleiht.

Unsere Träume, Wünsche und Visionen können wir in diesen Zeiten gründlich auf Substanz und auf langfristige Ergebnisse überprüfen, denn Merkur in Wassermann wird dreimal ein Quadrat zu Saturn im Skorpion bilden, und wird damit unsere Zukunftswünsche - und Vorstellungen auf ihre Realisierbarkeit prüfen, und darauf mit wie viel Engagement wir unsere Träume verfolgen. Hier wird uns Saturn eventuell auf den Boden der Tatsachen holen, falls wir unrealisierbaren Träumen nachjagen, oder uns auf andere Art zu sehr in Phantasien verstricken.

Die Zeitqualität des rückläufigen Merkur in Wassermann ist sehr günstig um unsere unter diesem Einfluss oft grossartigen Wünsche auf ein realisierbares Mass zurechtzustutzen, und sie kann uns dazu veranlassen, dass wir uns mit mehr Einsicht in grössere Zusammenhänge den Verantwortlichkeiten stellen, die mit unseren Zielen einhergehen. Für einige von uns könnten sich die Perspektiven auf das was machbar ist auch erweitern. 

Von daher kann sich diese Zeitqualität als überaus nützlich erweisen, wenn wir wirklich bereit sind unsere Träume auf Substanz zu überprüfen und dementsprechende Konsequenzen zu ziehen.



Daten des rückläufigen Merkur:

22.01.2014 auf ca.18° Wassermann tritt Merkur in seinen Schatten ein

25.01.2014 Merkur (d) bildet das erste Quadrat zu Saturn im Skorpion

06.02.2014 Merkur wird auf ca. 3° Fische rückläufig

11.02.2014 Die Sonne in Wassermann bildet ein Quadrat zu Saturn im Skorpion und der rückläufige Merkur in den Fischen bildet ein Trigon zum aufsteigenden Mondknoten im Skorpion

19.02.2014 Merkur (r) Quadrat Saturn und die Sonne tritt in die Fische ein

28.02.2014 Merkur ist stationär und wird direktläufig 

11.03.2014 Merkur (d) bildet das drittes Quadrat zu Saturn, während die Sonne in den Fischen ein Trigon zu Saturn bildet 

20.03.2014 Merkur tritt aus seinem Schatten aus




Viele liebe Grüsse unter den Sternen *


Ailen Roc *


Website: http://www.symbolsysteme.de/

Facebook: https://www.facebook.com/Symbolsysteme

Online Seminare & Videos: https://www.edudip.com/academy/Cornelia.Butzer

YouTube: http://www.youtube.com/user/Symbolsysteme

Blog: http://symbolsysteme.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen