Mittwoch, 6. November 2013

Rückläufiger Jupiter im Krebs








Jupiter - der Herrscherplanet des Schützen - ist unser Führer, Vermittler und Wegweiser zu höheren Einsichten, Horizonterweiterung, Philosophie, Religion, Moral, Grosszügigkeit und Ethik. 

Mythologisch war Jupiter der Gottvater, der sich wohlwollend um die ihm untergebenen Götter und Göttinnen und auch um die Menschenkinder kümmerte, aber nur, wenn diese ihm den gebührenden Respekt zollten. 

Jupiters astrologische Stellung im Horoskop zeigt an, wie wir im Einzelnen unseren Horizont erweitern können, denn er steht auch für Expansion in allen Bereichen, zudem gilt er als der grosse Wohltäter und Glücksbringer des Zodiaks. Auch Recht und Gesetz, sowie Lernen und Lehren unterstehen Jupiter. 

Im persönlichen Horoskop zeigt Jupiter u.a. an in welchen Bereichen wir darauf achten sollten nicht zu sehr zu expandieren, oder sogar zu dogmatisch, arrogant und exzessiv zu werden. 

Wenn Jupiter nun im Tierkreiszeichen Krebs rückläufig sein wird, dann zeigt dies an, dass wir uns in den kommenden Monaten zügeln sollten was Expansion betrifft. 

Wir sollten uns eher nach Innen wenden, indem wir uns darüber bewusst werden, welche Fortschritte wir in der Zeit seiner Direktläufigkeit in den vergangenen Monaten gemacht haben. 

- Was haben wir dazu gelernt von Ende Januar bis November 2013?

- In welchen Bereichen haben wir Fortschritte gemacht und Einsichten erlangt?

- Wo haben wir expandiert, und in welchen Bereichen war die Expansion erfolgreich für uns?

- In welchen Punkten haben wir uns über - oder unterschätzt?

- Wann hatten wir Glück und wann hatten wir Unglück, und wie definieren wir dies für uns?


In der Rückläufigkeitsperiode von Jupiter sollten wir uns nun in Dankbarkeit üben. Wir sollten versuchen uns bewusst zu machen, dass wir tatsächlich unseres Glückes Schmied sind, denn Jupiter verteilt seine Geschenke gerecht, auch wenn es für uns manchmal auf den ersten Blick vielleicht anders aussehen mag. 

Rückblickend sollte man – wenn man sich in Selbstreflexion übt – erkennen, dass man sich die wohltätigen Einflüsse Jupiters selbst verdient hat, ebenso wie seine ‚Strafen‘. Denn unter Jupiters Einfluss kann es durchaus heissen ‚Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf‘s Glatteis‘. Hier lauern die Gefahren, die Jupiter durchaus auch zu bieten hat, denn manch einer kann unter einem Jupiter Transit in Versuchung kommen, sein ganzes Geld zu verspielen, oder auch die Liebe eines Menschen zu verspielen, indem man sich zu sehr in Sicherheit wähnt.

Wer in diesen Zeiten also Verluste zu verzeichnen hat, sollte sich fragen, ob er zu übermütig, zu grosszügig, zu gutgläubig oder einfach zu verschwenderisch war.

Wer nun aber einen grossen Zuwachs verbuchen kann, der kann sich nun ruhig ein wenig zurücklehnen, und sich genüsslich und vor Allem dankbar die Hände reiben, und kann sich darüber freuen, dass er Jupiter gut händeln konnte.



Viele liebe Grüsse unter den Sternen *


Ailen Roc *




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen