Samstag, 5. Mai 2012

Wert-Volle Mondin








Der Mai Vollmond findet am 06.05.2012 um 05:35h CET/S auf der Stirb und Werde-Achse in den Tierkreiszeichen Skorpion und Stier statt.

Die indianischen Naturvölker bezeichneten den Vollmond im Mai als ‚Vollen Blumen-Mond‘ (Full Flower Moon), weil wir zu dieser Jahreszeit die Natur in ihrer vollen Blüte erleben können. ‚Corn planting Moon‘ (Kornpflanzmond), ‚Hare Moon‘ (Hasenmond), und ‚Milk Moon‘ (Milch Mond), sind andere geläufige Bezeichnungen für den Vollmond im Monat Mai.

Unter Sonne in Skorpion und Mond in Stier sind wir zu altbewährten Einstellungen geneigt, wollen oft auf ‚Nummer sicher‘ gehen, manchmal auch bis hin zur Sturheit.

Wir können uns in eine Idee verrennen, und wollen, dass alles haargenau so läuft, wie wir es uns vorgestellt haben.

Der Stier symbolisiert unsere Werte, unsere Wertvorstellungen; das worüber wir uns letztlich identifizieren.

Je nach der individuellen Ausprägung im Radix liegen unsere Werte eher im materiellen Bereich, im emotionalen, im intellektuellen, oder auch in spirituellen Bereichen.

Stier und Skorpion sind beides fixe Zeichen, warum sie sehr beharrlich an ihren Positionen festhalten können. Beide Zeichen sind in ihren Bereichen sehr ehrgeizig.

Die Achillesferse des Stiers ist, dass er manchmal wie ein Hund reagiert, der einem elektrischen Hasen hinterherjagt, und sich so einem Rennen ausliefert, bei dem er seine Beute nie einholen wird; sein Ziel nie erreichen wird, aber trotzdem immer und immer weiter rennt.

Und selbst wenn der Hund den Hasen eines Tages einholen würde, wäre die Enttäuschung wohl überaus gross, wenn er dann feststellen müsste, dass der elektrische Hase ihn gar nicht ernähren könnte, und dass er ewig einem Trugbild hinterhergerannt ist: seinen falschen Werten.

Es ist unter dem Einfluss dieses Vollmonds besonders effektiv sich mal wirklich zurückzulehnen, und zu versuchen sich darüber klarzuwerden welche Werte wir durch unsere individuellen Prägungen vermittelt bekommen haben, und inwieweit wir uns derzeit mit diesen Werten wirklich identifizieren können, und welche Berechtigung sie für uns haben.

Unter dem Einfluss von Stier und Skorpion auf der Stirb- und Werde-Achse ist eines der Hauptthemen zu lernen wann wir an etwas oder auch an jemand festhalten sollten, und wann es Zeit für uns ist das Thema, die Arbeit, den Partner oder was auch immer loszulassen.

An einem Vollmond kann die Atmosphäre spannungsvoll geladen sein kann, so dass wir uns an diesem Tag gerne zurückziehen können, und uns etwas gönnen, was einerseits die Seele streichelt, und uns andererseits zur Reflexion über Sonnen-Themen verhilft: zu erkennen was wir wirklich wollen, wie zufrieden wir mit uns selbst sind, inwieweit wir uns selbst verwirklichen und ausdrücken, und wie sich unsere Investitionen konkret realisieren und materialisieren.

Jagen wir wie der Hund im Hunderennen einem ‚falschen Hasen‘ hinterher, nur weil wir an Strukturen und Mustern festhalten, die uns so eingeprägt wurden, oder lohnt sich unser ‚Rennen‘? Inwieweit stimmt der Einsatz mit unseren innersten Werten überein?

Alles hat seinen Preis, könnte man hier sagen, und wenn der Einsatz zu hoch ist, für das was wir für unseren Einsatz erwirtschaften, dann wäre es Zeit, dass wir mal über einen Kurswechsel nachdenken, und dass wir unsere Werte mal wieder neu justieren.



Viele liebe Grüsse unter den Sternen *


Ailen Roc *



www.symbolsysteme.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen